Navigation und Service

Neuigkeiten

Veranstaltungen Januar 2022

»Nur ein Blick und ein Stern geht auf«, singt hoff­nungsvoll die gealterte Norma Desmond in »Sunset Boulevard«.
Wir freuen uns auf das einführende Operncafe am 09.01.22, um 11.00 Uhr im Opernhaus.
Das 1993 entstandene Musical von Andrew Lloyd Webber basiert auf dem legendären Billy-Wilder-Film »Boulevard der Dämmerung« (1950) und wird erstmals in Kiel zu sehen sein.

»Außer Kontrolle« gerät das Leben von Minister Richard Willey in der erfolgreichsten Komödie von Ray Cooney.
Im VorOrt, am 16.01.22, um 11.00 Uhr im Schauspielhaus wird zu erfahren sein, wie es gelingt, einen Schwank zum Laufen und das Pu­blikum zum Lachen zu bringen.

Auf der Mitgliederversammlung am 09.12.21 wur­de der Vorstand neu gewählt und dabei auch zwei  langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet: Heidi Blaschek (Stellvertretende Vorsitzende) und Günther Kolbe (Schatzmeister). Ein ausführli­ches Gespräch mit den beiden findet sich in unse­rem Newsletter.