Navigation und Service

Neuigkeiten

Veranstaltungen September 2020

Der Vorhang geht endlich wieder auf und das theaterKIEL* startet mit den ersten Produktionen.
Am Sonntag , 20.Sept. 2020 veranstalten wir zusammen mit der Operndramaturgie das 2. Operncafé der neuen Spielzeit. Das Dschungelbuch von Richard Kipling kommt zu uns als Oper für die ganze Familie in einer musikalischen Comic – Variante des berühmtesten Klassikers kolonialer britischer Literatur.

Sonntag, 27. Sept. 2020 laden wir Sie um 11:00 Uhr zur 2. VorOrt Veranstaltung ins Schauspielhaus ein. Auf dem Programm: Homo Faber von Max Frisch. Die Erlebnisse des Protagonisten bringen sein technisch- naturwissenschaftliches Denken ins Wanken. Grundfragen nach menschlicher Existenz und den Gegensätzen von Schicksal und Zufall, Natur und Technik tauchen auf. Wie viel Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsmöglichkeit hat der Mensch ? Ist sein Handeln überhaupt kontrollierbar?