Navigation und Service

Neuigkeiten

Begruessungsfahrt mit neuen Ensemblemitgliedern

Unsere diesjährige Begrüßungsfahrt mit den neuen Ensemble-Mitgliedern aus allen Sparten: Gesang, Schauspiel, Dramaturgie, Ballett und Werftparktheater.

Mit dem Fördedampfer begann unser Tag mit spätsommerlichem Wetter.
Während der Fahrt von Kiel bis nach Strande konnten wir viele Segelschiffe beobachten und die Unterhaltung zwischen unseren Gästen und den Vorstandsmitgliedern war fröhlich und kurzweilig. Zum gemütlichen Beisammensein in Strande kam Generalintendant Daniel Karasek dazu.

Der Austausch war für beide Seiten interessant, wir konnten uns als Gesellschaft der Theaterfreunde vorstellen und von den Gästen erfuhren wir spannende Lebensläufe, ihre interessanten Studiengänge und die bereits erlebten Erfahrungen in anderen Ländern oder Theatern.

Wir wünschen allen neuen Ensemble-Mitgliedern eine spannende und erfolgreiche Zeit am Theater Kiel und viel Spaß in der Stadt an der Förde!

Astrid Grossgasteiger (künstlerische Leiterin des Jungen Theaters im Werftpark) kam auch noch dazu.