Navigation und Service

Neuigkeiten

Ausstellung Peter Nagel


Theaterfreunde zu Gast bei Peter Nagel

Am 27. Januar konnte eine kleine Gruppe der Theaterfreunde (begrenzte Teilnehmerzahl durch Corona-Verordnung) eine charmante Einführung des Kieler Künstlers Peter Nagel in seine Ausstellung „PRIMA IDEA“ in der Hans-Henseleit-Stiftung der Förde Sparkasse genießen. Mit sehr viel privaten Anekdoten zu seinen Werken, deren motivische Vorlagen Peter Nagel in der Pressefotografie, privaten Schnappschüssen und Werken der Kunstgeschichte und der Theaterszenerie entnimmt, ließ Peter Nagel die Anwesenden an der Entstehung der Bilder teilhaben.

So gab es zum Abschluss ein großes Dankeschön durch den Vorsitzenden der Theatergesellschaft Falk Baus an den Künstler mit dem Hinweis, dass eine weitere Führung organisiert werden könnte…