Navigation und Service

Neuigkeiten

Am 21. Juni: Endlich wieder eine Ballettgala!

Wir freuen uns sehr auf die "Ballettgala 2022" am 21. Juni um 19.30 Uhr im Kieler Opernhaus!

Dieses Jahr gehen die Spenden-Erlöse in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft der Freunde des Theaters an das renommierte Ballett der Ukrainischen Nationaloper.

Dort hat unser Ballettdirektor Yaroslav Ivanenko 2021 sein Ballett »Dante« mit den 160 Tänzer*innen in Kiew zur Uraufführung gebracht. Aktuell geben einige Mitglieder des Ensembles Gastspiele im Ausland, um so weiter tanzen und sich ihren Lebensunterhalt sichern zu können. Wir haben sie eingeladen, auch auf unserer Ballettgala Teile aus ihrem Repertoire zu zeigen.

Im Anschluss an die Vorstellung werden Spenden gesammelt, um Künstler*innen der Ukrainischen Nationaloper in Kiew zu unterstützen.