Navigation und Service

Neuigkeiten

Neuer Vorstand ab Dezember 2018

Viele Jubilare und ein neuer Vorstand

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gesellschaft der Freunde des Theaters in Kiel e.V. am 06.12.2018 wurde der bisherige Vorstandssprecher Dr. Falk Baus zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als neuer Beisitzer vervollständigt  Christian Drögemüller nach seiner Wahl den Gesamtvorstand, bestehend aus H. Blaschek, G. Kolbe, C. Steinweh, C. Kirschnick und R. Schwarz.

Die Theaterfreunde erfreuen sich weiterhin steigender Mitgliedszahlen und sehen sich in ihrer Programmatik bestätigt. Diese erfreuliche Tendenz wird auch durch den ausgeglichenen Haushalt belegt, den der Kassenwart G. Kolbe vorlegte.

Besonders stolz ist der Vorstand auf seine langjährigen Mitglieder. So wurden zu diesem Anlass 37 Jubilare für ihre Treue zu den Theaterfreunden bei 50-, 40- und 25-jähriger Mitgliedschaft geehrt. Einigen der Jubilare konnte Dr. Baus die Jubiläumsurkunde mit einem kleinen Geschenk auf der Mitgliederversammlung persönlich überreichen und sich für die große Verbundenheit bedanken.

Zweck der Gesellschaft der Freunde des Theaters in Kiel e.V. ist die Förderung und Unterstützung der Arbeit der Bühnen der Landeshauptstadt Kiel.

Der Vorstand wird sich auch weiter mit aller Kraft und Innovation für ein leistungsstarkes theaterKIEL* einsetzen, die hiesigen Künstler fördern und diese den eigenen Mitgliedern hautnah auf vielen Veranstaltungen präsentieren.