Navigation und Service

Neuigkeiten

Neuer Vorstand ab Dezember 2016

Gesellschaft der Freunde des Theaters in Kiel e.V. mit neuem Vorstand

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 08. Dezember 2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Bernhard Krumrey stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl.

Da diese Absage sehr kurzfristig kam, wurde der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, den Posten des 1. Vorsitzenden für die nächsten 12 Monate nicht zu besetzen. Ein Trio aus den beiden Stellvertretern und dem Schatzmeister soll den Verantwortungsbereich mit übernehmen.

Die stellvertretende Vorsitzende Heidi Blaschek wurde im Amt bestätigt, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Falk Baus. Gleichzeitig wurde Dr. Baus zum Sprecher des Vorstandes benannt. Als Beisitzer wurden Christian Kirschnick wieder und Anja Kraft neu gewählt. Die weiteren Vorstandsposten sind unverändert mit Günther Kolbe ( Schatzmeister ) und Christin Steinweh ( Beisitzerin ) besetzt.

Zweck der Gesellschaft der Freunde des Theaters in Kiel e.V. ist die Förderung und Unterstützung der Arbeit der Bühnen der Landeshauptstadt Kiel.

Der neue Vorstand wird sich auch weiter mit aller Kraft für ein leistungsstarkes Theater Kiel einsetzen, die hiesigen Künstler fördern und den eigenen Mitgliedern auf vielen Veranstaltungen hautnah präsentieren.